Werft eure Sorgen auf den Herrn – Der Sieger Blog

Werft eure Sorgen auf den Herrn

9 years ago


“Demütigt euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zur rechten Zeit, 7 indem ihr alle eure Sorge auf ihn werft! Denn er ist besorgt für euch.” 1Petr. 5,6-7

Jedem müsste dieses Bibelwort bekannt sein, und dennoch machen wir uns oft viele Sorgen. Warum? Weil der Feind nicht schläft und uns andauernd mit negativen Gedanken bombardiert. Wir sind aber herausgefordert, einen Kampf des Glaubens zu führen. Wenn unser Kopf sagt: “Dein Problem ist riesig! Du schaffst es nicht, es zu lösen!” Dann müssen wir erwidern: “Ja, das Problem ist zwar groß, aber mein Gott ist größer! In Jesus Christus bin ich der Sieger und Er hilft mir, das Problem zu lösen.” Und dann einfach im Gebet alle Sorgen Gott anvertrauen.
Als ich es zum ersten Mal ausprobieren wollte, meine finanziellen Sorgen auf den Herrn zu werfen, habe ich danach 6 Monate lang 100 DM-Scheine per Post bekommen, ohne zu wissen, von wem das Geld kam. Später habe ich noch größere Wunder erlebt, als ich Gott einfach meine Sorgen abgeliefert habe und mich nicht verrückt gemacht habe. Gott segne Dich, dass es Dir leicht fällt, Ihm zu vertrauen und alle Sorgen los zu werden.

Viktor

Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts