Vortrag von Josef Müller bei ICF Schorndorf – Der Sieger Blog

Vortrag von Josef Müller bei ICF Schorndorf

4 years ago

 


Heute war ich mit meiner Frau bei dem Vortrag von Josef Müller aus München, der ein Buch “Ziemlich besten Schurken” geschrieben hat. Seine Story hat mich sehr beeindruckt. Am meisten hat mich wieder beeindruckt, wie Jesus den Menschen in unmöglichen Situationen begegnet, wie z.B. im Gefängnis. Dass Gottes Wort auch wirkt, wenn man sein Leben Gott noch nicht anvertraut hat, hat Josef Müller auch ganz deutlich anhand eines Verses aus Jusua 1,9 (Sei unerschrocken und sei nicht verzagt; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir überall, wo du hingehst!) erlebt. Er hat früher sein Glück und seine Erfüllung in Geld, Frauen und Luxus gesucht, aber nicht gefunden. Erst, als er Jesus Christus als einen lebendigen Gott und nicht als tote Erinnerung an Ostern oder Weihnachten erlebt hat, hat er das bekommen, was er sein ganzes Leben lang gesucht hat.
Er hat heute alle ermutigt, mehr in der Bibel zu lesen und sich durch Gott von allen Abhängigkeiten befreien zu lassen. Müller hat 4 Mal versucht, sein Buch dem Ulli Höneß zu überreichen, aber meistens ohne Erfolg. Erst vor Kurzem ist es ihm gelungen, das über seine Sekretärin mit einem persönlichen Brief zu erledigen. Ob er sein Brief und sein Buch liest, ist natürlich eine große Frage, aber “Ich bin nur ein Postbote!” meinte Josef Müller lächelnd.
Die Losung von Heute passt ganz gut zu dem Thema:
Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
Psalm 25,16
Der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer.
Jakobus 5,11
Also, wenn Du Dich auch sehr einsam und elend fühlst, dann ist die höchste Zeit, zu Jesus Christus zu kommen und ihm sein Herz anzuvertrauen. Josef Müller sagte: “Ich bin zwar Single, aber nicht einsam dank Jesus Christus in meinem Leben!”
Gott möchte sicher noch vielen anderen Promis, die zwar reich und äußerlich schön, aber innerlich leer und kaputt sind, begegnen. Das kann Er jetzt durch solche Leute wie Josef Müller tun. Ich wünsche ihm auf jeden Fall Gottes Segen dabei.

Sein interessantes Buch kann man hier bestellen.

 

Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts