Verschlossene Herzen * Wie Jesus sie öffnet – Der Sieger Blog

Verschlossene Herzen * Wie Jesus sie öffnet

4 years ago

Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und trat in die Mitte und sprach: Friede euch!

Joh. 20,26

Als die Jünger noch dachten, Jesus sei tot, plötzlich stand er in ihrer Mitte, obwohl die Tür verschlossen war! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie alle ganz überrascht waren.

So sind auch viele Herzen für Jesus verschlossen, bei denen man denken könnte, dass Er dort niemals eintreten kann. Aber ist denn für Jesus irgendein Schloß nicht zu knacken? Ich kann aus der Erfahrung sagen, dass Jesus die verschlossenste Herzen zum öffnen bringen kann. Ich hatte einen einen Klassenkameraden in der Ausbildungszeit, der über meinen Glauben ständig gelestert hat. Doch eines Tages erfahre ich, dass er den Weg zum Hauskreis meines Pastors über seine Tanzpartnerin gefunden hat und dann auch sein Leben Jesus gegeben hat. Also, wenn ihr jemanden kennt, der von Gott garnichts wissen will, oder euch sogar wegen eures Glaubens verletzt, dann betet für solche Leute, denn ausgerechnet solche Menschen, die Gott abweisen, führt Er dann in Sein Reich. So ist eben Jesus. Er will uns damit überraschen, wenn Er in die Herzen der Menschen eintritt, von denen wir nie gedacht hätten, dass sie überhaupt mal an Gott denken würden.

Click here to add a comment

Leave a comment: