Seid stark, und euer Herz fasse Mut – Der Sieger Blog

Seid stark, und euer Herz fasse Mut

4 years ago

Seid stark, und euer Herz fasse Mut, alle, die ihr auf den HERRN harrt!
Psalm 31,25

Oft verlässt uns jeder Mut, wenn wir vor einem Berg der Schwierigkeiten und Problemen stehen. Diese Probleme stehen vor uns wie ein Goliath, der so unbesiegbar erscheint, dass wir sogar Angst bekommen, sie nicht lösen zu können. Oft fragen wir dann Gott: “Warum lässt Du das zu?” und haben das Gefühl, dass Er uns überhaupt nicht antwortet. Das könnte folgende Gründe haben:
* Gott will unser Vertrauen Prüfen
Er lässt absichtlich Probleme in unserem Leben zu, damit wir im Glauben und Vertrauen leben.
Diese Prüfungen tragen oft dazu bei, dass unsere Geduld und unser Glaube wächst.
* Sündiges Verhalten
Wir sollen prüfen, ob in unserem Leben noch Sünden gibt, die wir nicht bekannt haben. Denn der Teufel benutzt unsere Fehler und Sünden, um einen Zugang zu unserem Herzen und zu unserem
Leben zu bekommen. So kann Bekennen der Sünden bereits viele Probleme lösen.
* Unvergebenheit
Im “Vater unser” heißt es: “…und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.” Also wenn wir so beten würden, ohne zu vergeben, dann kommt auch keine Vergebung von Gott und die Unvergebenheit bereitet uns viele Probleme mit den Menschen um uns herum.
* Der Feind will Gottes Pläne mit uns zerstören
Sobald wir unsere geistliche Gaben erkennen und sie auch zum Dienst dem Herrn einsetzen, kommt der Feind und konfrontiert uns mit Problemen, die uns stören, unseren Dienst vollständig auszuüben. Er flüstert uns seine Lüge ein, die ungefähr so klingen: “Du schaffst das nicht, Gott will das nicht, Du bist eine Niete, Du packst das nicht, das ist viel zu schwer, das ist nicht möglich…”
Da müssen wir ihm widersprechen und im Gebet kämpfen. Dafür gibt uns die Bibel viele Verheißungen, auf die wir uns stützen können. Wir sollten guten Kampf des Glaubens kämpfen, um siegreich zu sein. Alle Problemen werden mit Gottes Hilfe gelöst, wenn wir weiter im Vertrauen zu Ihm leben, egal wie die Umstände sind.
Ich hatte oft Probleme und Schwierigkeiten verschiedener Art, die mir das Leben schwer gemacht haben, aber ich konnte meistens die Ruhe im Herzen bewahren, weil ich glaubte, dass Gott mir aus jeder Misere helfen wird. Das hat Er dann auch getan. Auf Gott ist 100% Verlass!!!

Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts