Sehnsucht nach dem Sinn des Lebens – Der Sieger Blog

Sehnsucht nach dem Sinn des Lebens

4 years ago

Im Leben passieren oft Dinge, die für uns auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben. Aber wenn wir nach all den Lebenserfahrungen zurück blicken und unser Weg analysieren, merken wir oft, dass diese scheinbar “sinnlose” Erfahrungen, uns heute von großer Bedeutung sind. Wenn ich zum Beispiel nicht krank und arm gewesen wäre, könnte ich mich nicht in die Anliegen der notleidenden Meinschen hineinversetzen und sie zu verstehen. Auch meine eigene Fehler, die im Leben gemacht habe, nutzen mir, um z.B. jemanden vor ähnlichen Fehlern zu warnen. Ich kann mich noch erinner, wie ich jeden Tag gebetet und Gott gefragt habe, was die ganze Umstände in meinem Leben für einen Sinn haben und hab Ihn angefleht, mir ein “schöneres, sinnvolleres” Leben zu schenken. Nun schönes Leben auf Erden hat Gott niemandem Versprochen und wir werden immer kämpfen und beten, um nicht unterzukommen. Aber im Himmel wartet dann auf uns ein Siegeskranz. So wie es in der Jakobus 1,12 steht: Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Denn nachdem er bewährt ist, wird er den Siegeskranz des Lebens empfangen, den der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben.
Wir brauchen viel Geduld und dürfen uns nicht zu sehr mit den aktuellen Umständen beschäftigen, sonder lieber zurück schauen und uns daran erinnern an alle Dinge, die Gott in unserem Leben bereits getan hat. Dann kommt sicher die Dankbarkeit hoch und wir bekommen neue Hoffnung und Glauben, dass wir auch die aktuelle Probleme überstehen werden. Gott wird uns dabei helfen!

Sehnsucht nach Sinn: Wegbegleiter auf der Landkarte des Lebens

Letzte Beiträge
Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts