Sauberes Meer des Lebens – Der Sieger Blog

Sauberes Meer des Lebens

last year

Sauberes Meer des Lebens

Als wir in Spanien dieses Jahr unseren Urlaub gemacht haben, haben wir uns vor allen Dingen auf das saubere Meer gefreut, denn das Meer an unseren frühren Urlaubsstätten in Italien war dreckig. Eines Tages sagten mir zwei Lehrerinnen aus Holland, dass es ihnen nicht gefällt, dass das Meer so unruhig ist. Darauf habe ich ihnen gesagt: “Sie können aber froh sein, dass das Meer sauber ist, denn wo anders ist das Meer dreckig!” Da sagten sie: “Ja, das muss man wertschätzen.”
Als ich über diese Begegnung nachgedacht habe, kam mir ein Gedanke: Das Meer ist unser Leben. Entweder ist es still und dreckig, oder es ist sauber und beweglich. Mir ist lieber ein sauberes und bewegendes Leben, als stilles, heimliches und dreckiges.

 

Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts