Qual der Wahl * Wen würde Jesus wählen? – Der Sieger Blog

Qual der Wahl * Wen würde Jesus wählen?

5 years ago

Übermorgen sind die Wahlen und mache Kanzlerkandidaten machen auch komische Sachen, wie der Peer Steinbrück, der Kanzlerkandidat der SPD, der mit diesem Bild für skandalöse Reaktionen gesorgt hat. Warum macht er sowas? Will er cool sein und damit die Jugendliche zur Wahl animieren, oder will er sich allgemein bei den Wählern beliebter machen?
Ich finde das auf jeden Fall geschmackslos und bin deswegen ganz sicher, dass ich die SPD nicht wählen werde. Aber ich werde beten, dass Gottes Wille geschieht und der richtige Kandidat gewählt wird.
Welche Partei ich wählen werde? Das ist schwer zu sagen, denn eigentlich würde zur Wahl ungern gehen, weil mein Vertrauen als Wähler wird sowieso ettäuscht, egal welche Partei gewählt wird. Die ganzen Wahlversprechen werden eh’ nicht erfüllt.

Ich will mich auch weniger mit der Politik, sondern mehr mit Gottes Wort beschäftigen. Denn Gott hat immer das letzte Wort, egal wie die Wahlen ausgehen. Jesus würde wahrscheinlich keinen von den Kanzlerkandidaten wählen, der das Land nicht zur Erkenntnis der Wahrheit führt. Die moderne Politik besteht aber leider zum größten Teil aus Lügen und Heuchelei.

In Jakobus 3,17 steht:
Die Weisheit von oben aber ist erstens rein, sodann friedvoll, milde, folgsam, voller Barmherzigkeit und guter Früchte, unparteiisch, ungeheuchelt.

Also, ich wähle lieber die Weisheit von oben!

Foto-Quelle: Süddeutsche Zeitung

Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts