Oh Du fröhliche?! – Der Sieger Blog

Oh Du fröhliche?!

4 years ago

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieses Weihnachtsgewusel auf den Keks geht. Sicher, alles ist schön geschmückt und die Lichter leuchten, aber wie es in unseren Herzen dabei aus? Da kommen vielleicht solche Gedanken wie: “Mist, ich muss schon wieder mein ganzes Gehalt für Geschenke ausgeben!” Oder: “Essen, Bescherung und wieder alles vorbei!”
Das Weihnachten kein christliches Fest ist, sollte man schon erkannt haben. In der Bibel steht auch nirgendwo, dass Jesus gesagt haben sollte: “Also, Leute bitte jedes Jahr, am 25. Dezember feiert mein Geburtstag!”
Nein, warum sollte man Jesu Geburtstag feiern? Na, weil Jesu Existenz begann nicht erst auf dieser Erde als Mensch, denn Er war Gott schon bevor Er Mensch wurde. Er hat eigentlich kein Geburtstag, weil Er schon immer existierte. Was wir aber immer feiern sollten, ist Sein Erlösungswerk am Kreuz von Golgatha. Das ist ein wahrer Grund, zu feiern. Und zwar nicht nur an bestimmten Tagen wie Weihnachten und Ostern, sondern immer!
Jesus Christus allein sollte unsere Freude sein und von Ihm sollten wir uns lieber beschenken lassen, denn Seine Geschenke werden ganz sicher nie unbrauchbar. Wir sollten einander immer mit Seiner Liebe, die in uns ist, beschenken und einander ermutigen und segnen. Dann haben wir “Weihnachten” unser ganzes Leben lang.
Ich wünsche Euch gesegnete Adventszeit, auch wenn der Weihnachtsmann bloß eine Erfindung ist.

Letzte Beiträge
Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts