Neue Schuhe – Der Sieger Blog

Neue Schuhe

7 years ago

 

Gestern haben wir uns neue Schuhe gekauft und heute hat mich meine Frau gebeten, die alte Schuhe weg zu schmeißen. Sie waren bequem und ich hab sie gern angezogen, nur nach einiger Zeit fingen sie an, nicht so gut zu riechen. So hab ich auf die Bitte meiner Frau gehört und sie weggeschmissen. In diesem Schuh-Wandel habe ich wieder ein Bild gesehen. Die Bibel sagt ja: “…und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens!” Ich kann mich noch erinnern wo ich als Anfänger im Glauben jedem um mich herum das Evangelium verkündigen wollte, egal ob sie wollten oder nicht. Doch nach einiger Zeit habe ich diese alte Schuhe ausgezogen und neue angezogen. Das heißt, dass sich meine Methoden, das Evangelium zu verkündigen sich verändert haben, die Bereitschaft ist aber geblieben. Ich denke, man sollte sich nicht scheuen, im Leben neue Dinge auszuprobieren, die auch funktionieren und vielleicht sogar besser, als die anderen. Hab’ Mut zur Veränderungen in Deinem Leben!

Click here to add a comment

Leave a comment: