Hörer des Gebets – Der Sieger Blog

Hörer des Gebets

6 years ago

Hörer des Gebets, zu dir wird alles Fleisch kommen. Sündige Taten2 haben mich überwältigt; unsere Vergehen3, du wirst sie vergeben. Glücklich, den du erwählst und nahen lässt, dass er wohne in deinen Vorhöfen! Wir werden gesättigt werden mit dem Gut deines Hauses, dem Heiligen deines Tempels. Du wirst uns furchtbare Dinge in Gerechtigkeit antworten, Gott unseres Heils, du Zuversicht aller Enden der Erde und des fernen Meeres,  der die Berge festigt durch seine Kraft, umgürtet ist mit Macht, der das Brausen der Meere besänftigt, das Brausen ihrer Wellen und das Getümmel der Völker.
Psalm 65, 3-8

Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, dass er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten.
1. Johannes 5,14

Geliebte, wenn das Herz uns nicht verurteilt, haben wir Freimütigkeit zu Gott, und was immer wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und das vor ihm Wohlgefällige tun.
1. Johannes 3,21-22

Kommt, hört zu, alle, die ihr Gott fürchtet, dass ich erzähle, was er an meiner Seele getan hat. Zu ihm rief ich mit meinem Munde, und Erhebung seines Namens war unter meiner Zunge. Wenn ich es in meinem Herzen auf Götzendienst abgesehen hätte, so würde der Herr nicht hören. Doch Gott hat gehört, er hat geachtet auf die Stimme meines Gebets. Gepriesen sei Gott, der nicht verworfen hat mein Gebet noch seine Gnade von mir zurückzieht!
Psalm 66,16-20

Wie Du siehst, Gott wird in der Bibel als Hörer des Gebets beschrieben. Das können auch viele Menschen bestätigen, die Gott bereits um etwas gebeten haben. Meine Gebete wurden immer erhört, auch wenn nicht alle! Denn Gott weiß besser, was gut für mich ist, als ich. Sei ermutigt, Gott auch um verrückte Dinge zu bitten, die Du dir vielleicht wünschst!  Und vergiss dabei nicht, Gott gleich zu danken, denn damit zeigst Du Ihm deinen Glauben. Gott will auf unsere Gebete antworten, auch wenn es länger dauert. Gottes Antwort kommt immer zum richtigen Zeitpunkt!

Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts