Gott wird uns Tränen abwischen… – Der Sieger Blog

Gott wird uns Tränen abwischen…

6 years ago

“Sie kommen aus Verfolgung, Leid und Bedrängnis. Im Blut des Lammes haben sie ihre Kleider rein gewaschen.Deshalb stehen sie hier vor dem Thron Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel. Gott, der auf dem Thron sitzt, wird bei ihnen wohnen! Sie werden nie wieder Hunger oder Durst leiden; keine Sonnenglut oder sonst etwas wird sie jemals wieder quälen. Denn das Lamm, das vor dem Thron steht, wird ihr Hirte sein. Er wird sie zu den Quellen führen, aus denen das Wasser des Lebens entspringt. Und Gott wird ihnen alle Tränen abwischen!
Offenbarung 7,14-17

Wer ist diese riesige Menschenmenge, über die hier die Rede ist? Woher kommen sie? …aus Verfolgung, Leid und Bedrängnis. Da steht nicht: …aus friedlicher Umgebung, Wohlstand und Freiheit. An einer anderen Stelle sagt Jesus, dass nicht der Gesunde braucht den Arzt, sondern der Kranke. Er ist gekommen, um uns zu retten und zu befreien und zu heilen. Er holt uns dort ab, wo es uns am schwersten fällt, zu sein, und führt uns in Sein Reich hinein wie ein guter Hirte. Er führt uns an die Quellen des lebendigen Wassers und wischt alle unsere Tränen ab. Gott hat uns kein schmerz- und leidloses Leben versprochen, aber er wird uns alle unsere Tränen abwischen, er wird uns trösten und reichlich segnen. Wir müssen nicht vollkommen sein, um ins Reich Gottes zu kommen! Wir brauchen nur eins: Jesus Christus in unserem Herzen! Wenn wir Ihn aber in unseren Herzen haben, müssen wir damit rechnen, dass der Feind uns bekämpfen wird, um uns zurück in unser altes Leben zu führen. Doch seid ermutigt, immer bei Jesus  zu bleiben und nur Ihm nachzufolgen. Egal, wie schwierig die Umstände manchmal sind. Uns wird alles zum besten dienen!

Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts