Gott gibt Freude auch im Pflegefall – Der Sieger Blog

Gott gibt Freude auch im Pflegefall

5 years ago


Ich habe einen Monat lang eine MS-kranke und gelähmte Oma gepflegt, die trotz ihrer totalen Behinderung immer gut drauf war. Wir haben uns oft über Gott unterhalten und sie sagte mir, dass sie bereits an Jesus Christus glaubt und oft mit ihm redet. Sie ist schon seit Jahren in ihrer Wohnung eingesperrt und kommt nicht mehr raus, dennoch strahlt sie Freude aus, die man bei normalen Menschen oft nicht sieht. Diese Frau ist arm, gibt ihr ganzes Geld für die Miete und Pflegepersonal aus, aber auch das scheint sie nicht groß zu kümmern. Sie denk nicht an sich, sondern an erster stelle daran, dass die Pfleger ihr Geld bekommen. Wenn Du in der Pflege Erfahrungen hast und in der Nähe von Leinfelden-Echterdingen wohnst, dann schreib es mir, denn sie braucht liebevolle Leute, die sie pflegen können. Ich musste heute von ihr Abschied nehmen, weil ich aus Zeitgründen nicht mehr schaffe, zu ihr zu fahren (2 Std. hin und zurück). Zum Schluß habe ich für sie gebetet und sie gesegnet. Sie fing an, zu weinen, weil sie so sehr berührt war von meinem Gebet.
Und so hat Gott mir wieder gezeigt, dass alles, was ich im Leben durchmachen muss, hat einen Sinn. Wenn man an einem Platz ist, auf den man vielleicht auch unfreiwillig gestellt wurde, dann sollte man nicht jammern und klagen, sondern immer Fragen, was kann Gott daraus machen? Wie kann Gott mich gebrauchen?

Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts