Glückselig sind die Verfolgten – Der Sieger Blog

Glückselig sind die Verfolgten

6 years ago

Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der
Himmel. Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.
Matthäus 5,10-12

Christenverfolgung ist in unserer Zeit ein lautes Thema. Christen werden immer mehr verfolgt, umgebracht und verhaftet. Aber Gott sagt, dass wir uns darüber freuen sollen! Das geht aber nur mit Seiner Unterstützung. Denn wir sind Menschen und nach den Bildern, die man im Fernseher oder Internet sieht, gerät man schnell in Panik, besonders wenn man selbst Christ ist. Ich denke, dass wir hier in Deutschland auch verfolgt werden, auch wenn nicht solchen Maßen wie in Afrika oder Asien. Und es kann noch mehr kommen. Sind wir bereit, wenn’s sein muss, für Jesus auch zu sterben? Langsam müssen wir uns mit dieser Frage auseinander setzen und nachdenken, wie wertvoll uns unser Herr und Heiland ist, dessen Geburt wir in diesen Tagen gefeiert haben.

http://www.bild.de/BILD/System/video/embedplayer

Link zum Thema: Open Doors, Dienst für verfolgte Christen

Click here to add a comment

Leave a comment: