Glücklich der Mann…(und die Frau) – Der Sieger Blog

Glücklich der Mann…(und die Frau)

7 years ago

Glücklich sein will jeder auf dieser Welt. Nur für einen ist es, wenn er etwas besitzt, für den anderen, wenn er etwas tut. Doch letztendlich gibt’s so viele unglückliche Menschen in dieser Welt. Viele schaffen es oft nicht selbst, aus ihrer unglücklichen Lage raus zu kommen.
Rat der Gottlosen
 “Glücklich der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen.”
Aber was bedeutet das?
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen: Weil die Ratgeber, die Gott gar nicht kennen, geben zwar gut gemeinte Ratschläge, aber selten wirklich brauchbare. Jemand, aber, der Gott kennt, kann durchaus einen weisen Rat geben, den man im Leben anwenden kann, weil er kommt von Gott. Und wenn etwas Gottes im Leben passiert, dann ist man doch wirklich glücklicher, als wenn man auf den Rat der Gottlosen gehört hat, was man später bereut.
Der Weg der Sünder
“Glücklich der Mann, der den Weg der Sünder nicht beitritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt.”
Eine klare Aussage. Die Sünde kann uns Menschen nicht glücklich machen. Auch wenn es sündige Gewohnheiten sind, die vielleicht eine Zeit lang Befriedigung schenken, dann aber in Abgrund führen. Wir Menschen fallen oft in irgendeine Sünde rein, aber wir können Gott jede Zeit um Vergebung bitten und er wird uns vergeben. Erst nach der Vergebung der Sünde, kann man wieder glücklich sein.
Wer über die andere spottet, der wird sich früher oder später in einer Spott verdienenden Situation befinden, was ihn nicht glücklich machen wird.
Lust am Gesetz des Herrn
“Glücklich ist der Mann, der seine Lust hat am Gesetz des Herrn und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht!”
Gottes Wort zu studieren macht große Freude. Es kann tatsächlich befriedigend sein, denn der Geist und die Seele des Menschen werden gesättigt. Ich denke, dass zum glücklich sein braucht man nur Gottes Wort und seine Gegenwart. Dann werden alle Sorgen und Problemen klein und unbedeutend, die uns früher krank und unglücklich machten.




1comment
Johannes - 7 years ago

Gefaellt mir gut der Blog. Schone Themenwahl.

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts