Glaube und Taufe… – Der Sieger Blog

Glaube und Taufe…

5 years ago


Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird gerettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.
Markus 16,16

Heute vor 22 Jahren wurde ich in Russland in einem Fluß getauft. Es ist eine sehr lange Zeit und heute kann ich immer noch sagen, dass ich es nicht bereue. Ich bereue nicht, dass ich gläubig geworden bin getauft wurde, weil seit diesem Tag mein Leben hat einen Sinn bekommen. Mein alter Mensch ist gestorben, ein neuer ist aber dadurch entstanden. Wenn Du schon seit Jahren in eine Gemeinde gehst und bereits bewusst Dein Leben Jesus Christus anvertraut hast, aber hast Dich noch nicht taufen lassen, weil Du noch denkst, dass es noch kein richtiger Zeitpunkt dafür gekommen wäre, dann liegst Du falsch. Du musst nicht zuerst vollkommen werden, um sich taufen zu lassen. Wer sowas denkt, der irrt sich. Taufe ist wie eine Versiegelung des Bundes mit Gott. Du vertraust Dich damit Gott vollkommen an und übergibst Ihm die Herrschaft über Dein Leben. Also, wenn Du noch nicht getauft bist, dann sprich darüber mit Deiner Gemeindeleitung, damit Du schon Bald Dein Bund mit Jesus Christus besiegeln kannst.

Letzte Beiträge
Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts