Fashingszeit – Zeit der Finsternis – Der Sieger Blog

Fashingszeit – Zeit der Finsternis

4 years ago

Fahingsmonster

Es ist Fashingszeit und man sieht überall finstere Gestalten umherziehen, die Leute in Narrenkostümen laufen, aber was hat das alles mit Religion oder überhaupt Glauben zu tun? Meiner Ansicht nach: NICHTS!!! Diese finstere Gestalten sollten angeblich vom Bösen abschrecken, aber eigentlich werden sie von Beobachtern angejübelt und sogar verherrlicht. Als ich einmal bei einem Fashingsumzug war, konnte ich diese Atmosphäre nicht lange aushalten. Mich hat von allen diesen komischen Masken gegruselt. Wir sollten eigentlich keine Angst vor dem Bösen haben, sondern das Böse mit Gutem überwinden. Der Teufel kann mir nichts antun, wenn ich mich in Gott geborgen fühle. Diese Maskarade brauchen wir nicht! Der Teufel will damit nur seine Gestalt und sein Wesen demonstrieren, aber wir als Kinder Gottes brauchen das nicht und müssen uns nicht vor den finsteren Mächten fürchten. Die Geister auf so einer Weise auszutreiben, brauchen wir auch nicht, denn wenn der Geist Gottes in uns ist, werden alle anderen Geister vor uns fliehen, ohne das wir noch etwas dazu tun müssen.

Click here to add a comment

Leave a comment: