Es gibt Engel… – Der Sieger Blog

Es gibt Engel…

7 years ago

 

Das es Engel gibt, glaubt heutzutage schon fast jeder. Über diese geistliche Wesen steht auch viel in der Bibel geschrieben. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass die Engel auch in menschlicher Gestalt gibt’s. Das habe in den letzten wieder neu erlebt. Wir sind von Bietigheim-Bissingen nach Weinstadt umgezogen und für den Umzug brauchte ich Helfer. Die Nachbarn waren im Urlaub, meine Facebook-Kontakte konnten oder wollten nicht kommen. So stand ich zuerst allein da, aber ich habe Gott um Hilfe gebeten. Und er schickte mir seine Engel! Menschen, die ich früher nie kannte. Am ersten Tag haben mir drei kleine Jungs geholfen, den Transporter zu entladen und ein Erwachsener von CVJM, viel Möbel aufzusammeln und zu schleppen. Am zweiten Tag musste ich noch die Waschmaschine und ein Schreibtisch in die Wohnung hoch schleppen. Ich bat Gott, mir wieder seinen Engel zu schicken. Als ich dann an der neuen Wohnung ankam und den Kleinkram schon aus dem Auto geholt habe, bin ich zur Kirche (die neben dem Haus steht) gegangen und habe dort einen kräftigen Mann getroffen, den ich fragte, ob er mir helfen würde, die Waschmaschine hoch zu tragen. Er hat zugesagt und so habe ich mein ganzes schweres Zeug hoch gekriegt. Also, diese Männer, die mir ganz spontan geholfen haben, sind die Engel, die Gott mir geschickt hat. Du kannst auch ein Engel für die anderen sein, wenn Du auch jemandem spontan hilfst. Denk dabei nicht an deine Vorteile, denn Gott wird dich dafür belohnen, wenn das der andere nicht machen kann.

1comment
Frank - 7 years ago

Hi, Viktor, gefaellt mir gut, was Du schreibst. Man braucht nur etwas Mut, andere zu fragen und etwas Demut.
Selber ein Helfer zu sein, das ist, was Gott will. Lies mal Matthaeus 25!
Mach weiter so ……
Frank

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts