Die Macht der Gedanken – Der Sieger Blog

Die Macht der Gedanken

3 weeks ago

Hast Du schon sowas erlebt? Du denkst an etwas und kurz danach passiert es. Vor einem Jahr habe ich an einem Tag gedacht: “Es wäre doch nicht schlecht, einen Artikel für eine christliche Zeitschrift zu schreiben!” Und schon am nächsten Tag kam der Anruf von idea Spektrum, die mich gebeten haben einen Artikel zum Thema “Blogging” zu schreiben, der dann im Oktober 2017 erschienen ist.
Heute sollte von meinem Handy-Anbieter mein neuer Smartphone kommen, der voraussichtlich zw. 9 und 11:45 Uhr angeliefert werden sollte. Ich musste aber um 10 Uhr das Haus verlassen. So habe ich mir gedacht, es wäre doch super, wenn der Paketdienst noch rechtzeitig kommt. Als ich schon mein Auto gestartet habe, kommt ein GLS-Bus in unser Hof. Ich kam aus dem Auto raus und nahm mein Paket an. Ob das bloß “Zufall” ist? Also, ich persönlich glaube an keine Zufälle. Es ist bloß so, dass wenn unsere Gedanken den Gedanken Gottes entsprechen, dann werden sie real.
Wenn wir Träume haben, die auch Gott mit uns “träumt”, dann werden diese Träume wahr. So habe ich als Kind z.B. gewünscht, irgendwann mal nach Bremen zu kommen, weil ich die “Bremer Stadtmusikanten” in der Schule gelesen habe. Und nun habe ich ein Teil meines Lebens in Bremen verbracht, mit dem mich viel verbindet. Wenn dieser Wunsch nicht in Erfüllung gegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich die Gemeinde nicht kennen gelernt, mit der ich eine Missionsreise nach Ukraine unternommen habe und dort hätte ich dann auch meine Frau nicht kennen gelernt. Wenn ich darüber nachdenke, komme ich nicht aus dem Staunen, wie perfekt Gott alles lenkt und leitet. Wenn wir unsere Gedanken unter Seine Macht stellen, dann werden Seine Wünsche zu unseren und sie werden sogar erfüllt.

Click here to add a comment

Leave a comment: