Der einzige Weg ohne Alternativen – Der Sieger Blog

Der einzige Weg ohne Alternativen

4 years ago


Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Zum Himmlischen Vater kann man ohne Ihn auch nicht kommen. Das steht in diesem Bibelvers und bedeutet eigentlich kompromisslose Nachfolge Christi. Wir können keinen anderen Weg einschlagen, um zu Gott zu kommen, weil wir evtl. der Meinung sind, dass Christus bloß ein Mensch war, der einfach nur eine Religion gegründet hat.
Wir neigen oft dazu, uns einen bequemeren Weg zu suchen, um unsere “Freiheit” zu genießen. Ja, dieses Wörtchen “Genuß” bereitet mir oft Kopfschmerzen. Oft wird es auch so gepredigt, dass man auch geistliche Dinge genießen kann. In Maßen kann man sicher einige Dinge im Leben genießen, aber eigentlich sollte man mehr Freude im Herrn, als Genuß erleben. Genießer sind oft Egoisten, die für sich selbst ihr Leben genießen, ihr Genuß aber nicht auf andere übertragen können. Aber die Leute, die eine echte Freude an der Gemeinschaft mit Gott haben, lassen diese auch weiter Fließen. Sie gehen auf dem Weg des Herrn und verbreiten Seine Liebe und Seine Gegenwart überall, wo sie sind. Sicher, haben solche Leute auch Angriffe vom Feind und ihnen ist nicht immer zum Lachen zumute, aber sie sind Überwinder. Sie überwinden jede Angst und Unsicherheit, weil ihr Blick auf Jesus Christus ausgerichtet ist. Er lässt uns die Wahrheit erkennen, weil Er die Wahrheit ist. In Christus haben wir ein Leben voller Freiheit, Liebe und Annahme. Ein anderes Leben brauchen wir eigentlich nicht. Oder?

Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts