Christustag, Rückblick – Der Sieger Blog

Christustag, Rückblick

3 years ago

Gestern war der Christustag in Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena und ich möchte es euch erzählen, wie ich diesen Tag erlebt habe. Ich hab mich ja für die Mitarbeit im Gebet und Seelsorge angemeldet und als wir gemeinsam beteten ging’s im Gebet meistens um die Heilung der Verletzungen, um den Frieden zwischen den Menschen und zwischen den Generationen.
Der Seelsorge-Zelt blieb leider unbesucht, entweder, weil es allen sehr gut geht oder weil keiner sich getraut hat, die Seelsorge in Anspruch zu nehmen.
Sehr beeindruckend fand ich die Rede vom Volker Kauder, einem Politiker der sich stark gegen Christenverfolgung einsetzt.

Andreas Boppart aus der Schweiz hat kurz seine Geschichte erzählt, wie Gott ihn als Kind heilte und seine Mutter IHM verspracht, ihren Sohn für den Dienst Gottes frei zu geben. Ich bin froh, dass ich noch die Gelegenheit hatte, Andreas persönlich anzusprechen, denn ich kannte ihn bisher nur über seine Videopodcast auf Youtube, seit gestern sind wir auch bei Facebook Freunde.
Den Zeugnis des Komikers Markus Majowski (“Die dreisten Drei”), den Gott von der Drogensucht befreite, fand ich auch super. Er hat die Eltern gebeten, dass sie auf ihre Kinder achten, damit sie nicht in die Drogensucht eingesaugt werden.

Vom Lobpreis war ich persönlich einwenig enttäuscht. Es gab auch keine Übertragung der Texte auf die Leinwand und man musste die Texte vom Programmheft ablesen. Fand ich zu umständlich, weil ich gern meine Hände beim Lobpreis hoch heben will.

Zum Schluß bin ich noch an den Ausstellern vorbei gelaufen und mich mit einigen gut unterhalten konnte. Jetzt hab ich zwar haufenweise Info-Papier, aber das macht nichts, hoffentlich finde ich nur die Zeit dafür, um alles zu sortieren. Ich werde dann wahrscheinlich die Links, die ich interessant finde auf meinem Tumblr-Blog veröffentlichen. Also, folge mir auf Tumblr.

Click here to add a comment

Leave a comment: