Blog – Der Sieger Blog

Abonniere meinen Newsletter und bleibe auf dem Laufenden! »

Es weihnachtet bald wieder

Andreas Kimmelmann, “Weihnachten im Schuhkarton” Regionalleiter Süd/Ost

Kennst Du “Weihnachten im Schuhkarton”? Wusstest Du, dass auch Du bei der Geschenke-Aktion mitmachen darfst? Das kann ich Dir nur empfehlen.

Bildquelle: Geschenke der Hoffnung e. V.

Jedes Schuhkarton, das mit Geschenken gefüllt ist, wird an die Kinder überall in der Welt verschickt, die sonst keine Geschenke bekommen, weil sie bzw. ihre Familien zu arm sind.
Ich kenne das aus meiner Kindheit, wenn mir jemand eine Tafel Schockolade oder irgend ein Plastikspielzeug schenkte, dann war die Freude groß, weil ich solche Geschenke selten bekommen habe, denn meine Eltern konnten es sich nicht leisten, uns mit solchen Dingen zu verwöhnen. Deswegen empfehle ich von ganzem Herzen, bei “Weihnachten im Schukarton” aktiv mitzumachen. Entweder kannst Du  Geschenkspende schicken oder in Deiner Gemeinde eine Sammelstelle für “Weihnachten im Schuhkarton” einrichten.
Mehr Informationen dazu hier!

Gegenseitige Ermutigung/Gebet

Kreuz

Als wir nach meinem Vortrag in Erlangen uns gestern mit unseren Gastgebern, bei denen wir übernachteten, beim Frühstück unterhielten, hat es uns allen gut getan. Unsere Gastgeber erzählten von Ihren langjährigen Glaubenserfahrungen und wir von unseren. Der Austausch dieser Art stärkt mehr den Glauben, als ein Besuch des Gottesdienstes, wo man sich eine schöne Predigt anhören kann. Da wird aus dem echten Leben berichtet, was bei vielen Predigten eher selten der Fall ist. In unseren Gesprächen waren wir uns einig: “Jesus hat uns befohlen, andere Menschen nicht zu Kirchenbesuchern, sondern zu Jüngern zu machen.” Ja, es ist schön gemütlich, wenn man jeden Sonntag in der Kirche die Bank wärmt und sich mit wohltuenden Worten segnen lässt, aber dabei merken viele nicht, dass sie ihrer Berufung nicht nachgehen, weil sie dann aus ihrer Komfortzone ausbrechen müssten, um dem Herrn zu dienen. Unsere Gastgeberin leitet Healing Rooms in Erlangen und sie braucht Beter, die für die Kranken beten könnten, doch sie findet gerade keine zuverlässige Beter. Das ist traurig. Denn Gebet ist doch das wichtigste Werkzeug, das wir als Christen haben. Und es gibt viele Kranken, die Gebet brauchen. Ein Christ, der nicht regelmäßig im Gebet bleibt, wird schwächer und kann sogar geistlich sterben. Manche denken: “Ach, Gott tut sowieso was Er will, warum soll ich noch beten?” Aber Gebet ist nicht nur bitten, sondern eine Unterhaltung mit Gott, der uns dann auch zeigt, was Sein Wille ist.
Wenn Du in Erlangen oder in der Nähe wohnst, bzw. jemanden aus der Gegend kennst, der bereit wäre, für Kranken zu beten, dann melde Dich bei Healing Rooms Erlangen. Sie werden sich freuen.

Ach, wie schön ist das Leben!

Lebensgenuss

Die Leute, die mich länger kennen, kennen auch von mir, dass ich öfte diesen Satz ausspreche: “Ach, wie schön ist das Leben!” Besonders in schweren Zeiten habe ich diesen Satz oft ausgesprochen. Warum? Weil Gott mir ein schönes Leben geschenkt hat! Nein, ich bin nicht reich und hab immer noch mit vielen Problemen zu kämpfen, aber das Leben, was Gott mir geschenkt hat, ist trotzt der widrigen Umständen schön. Ich könnte mich lieber darüber beklagen, wie schlimm alles in dieser Welt ist und wie blöd meine Lebenslage ist, aber das würde alles nur verschlimmern. Ich bin zwar mit vielen Dinge noch unzufrieden, aber diese Unzufriedenheit soll mich eher dazu treiben, nach Lösungen für meine Probleme zu suchen und Gott um Lösungen zu bitten. Heute bin ich schon 27 Jahre Christ und in dieser Zeit musste ich viele Probleme bewältigen. So weiß ich, dass Gott uns kein problemloses Leben auf Erden verspricht, sondern uns immer bei unseren Problemen helfen will. Er kann uns schönes Leben garantieren, denn mit Ihm kann das Leben nicht schlecht sein. Wir leben ja im Glauben und deswegen sind wir uns darüber sicher, dass Gott uns aus jeder Not helfen wird.
Heute bin ich mit mieinem Vortrag “Mein Leben als Happyleptiker” in Erlangen und freue mich, viele Menschen heute ermutigen zu dürfen, die auch durch Not und Krankheit gehen. Wenn Du gerade in der Nähe bist, dann komm unbedingt vorbei.

Hier findest Du alle Infos zu meinem Vortrag in Erlangen!