Bist Du ein Kind Gottes oder Sein Diener? – Der Sieger Blog

Bist Du ein Kind Gottes oder Sein Diener?

4 years ago

Heute habe ich bei Facebook folgende Nachricht bekommen: “Viktor, Gott will, dass du das weißt: Gott will nicht dein Gehorsam, Gott will deine Liebe. Diener geben Gehorsam, Kinder geben Liebe. Du bist ein Kind Gottes.
Nun, eigentlich ist er mir klar, dass ich an erster Stelle ein Kind Gottes bin und dann zusätzlich Sein Diener. Oft wird zwischen Kind Gottes und Diener Gottes kein Unterschied gemacht. Besonders schlimm ist es, wenn man die grade Bekehrten gleich zu irgendeinem Dienst anspannt, den er gar nicht in voller Verantwortung tun kann. Als Kind Gottes muß ich den Vater hauptsächlich lieben, dann aber aus dieser Liebe entsteht Gehorsam und das macht uns fähig, Gott von ganzem Herzen zu dienen. Also, wenn ich ein Kind Gottes bin, bin ich nicht zum stummen Gehorsam verpflichtet, nein, denn Papa liebt mich auch so wie ich bin. Wenn ich Seine Liebe empfange und Ihn dafür ehre und preise, dann bewirkt das in mir eine tiefe Liebe Gott und zu den Menschen. Also, wenn Du die ganze Zeit versucht hast, an erster Stelle Diener Gottes zu sein, dann überdenke das und sei erstmal Sein Kind, empfange Seine Liebe, lobe und preise Ihn für alle Seine Taten und erst dann wirst Du merken, dass Gott Dich mit genug Liebe ausgestattet hat, damit Du den anderen dienen kannst.

Click here to add a comment

Leave a comment: