Alter Schwede… – Der Sieger Blog

Alter Schwede…

7 years ago

Heute war ich mit meiner Familie bei IKEA, weil wir alle IKEA-Gläser, die wir hatten, zertrümmert haben. Man findet ja dort alles Mögliche und Unmögliche, nur sowas hätte ich nicht gedacht, dass ich dort sehen werde: Die Bibel! Ich hab sie aufgeschlagen, nur leider verstehen konnte ich nichts, denn sie war auf Schwedisch! Sie hätten liebe ein Paar Bibeln auf Deutsch hinlegen sollen. Vielleicht eine auf jedes Regal oder jede Kommode, die sie anbieten. Ich find’s eine gute Idee, dass man in jedem Laden irgendwo ein Plätzchen finden könnte, wo eine Bibel liegt, die man in der Einkaufspause lesen könnte.

Meine Frau hat sich sehr gewundert, dass es so viele Eltern mit Kindern bei IKEA rumlaufen. Ich sagte ihr, dass das schwedische Unternehmen ihr Haus so eingerichtet haben, dass die Kinder sich dort wohl fühlen. Das finde ich bei IKEA auch sehr vorbildlich, selbst wenn dahinter ein Verkaufsgedanke steckt. Vielleicht sollten unsere Gemeinden auch mehr Gedanken darüber machen, wie man mehr Kinder anziehen kann, mit denen auch die Eltern vorbei kommen, um Gottes Wort zu hören.

Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts