494 Jahre Reformation – Der Sieger Blog

494 Jahre Reformation

7 years ago

Am 31. Oktober 1517 schlug Martin Luther seine 95 Thesen an die Schlosskirche von Wittenberg. Das historische Datum gilt als Beginn der Reformation. Heute feiern Protestanten aus aller Welt den Reformationstag. Doch ich denke, dass die Kirche und die Gesellschaft in unserer Zeit benötigt neue Reformation, neuen Aufbruch, neue Veränderungen. Die Finsternis macht sich breit und schreit danach mit Evangelium Christi besiegt zu werden. Wir brauchen neue Reformatoren, neue Helden, die Gott nachfolgen und sich nicht vor den Trends in der Gesellschaft beugen und sich bequem machen, anstatt für Gott zu leben und viele Menschenherzen zu erreichen.
Jesus sagte einmal: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. (Joh. 8, 31-32)
Das heißt, dass wenn wir in seinem Wort nicht bleiben und unsere eigene Gesetze machen, werden wir von der Lüge und von der Sünde versklavt.
Dietrich Bohnhoeffer war auch ein Reformator seiner Zeit und er hat sich vor den Nazis nicht biegen lassen, sondern predigte das Evangelium so wie es ist. Er sagte: “Der Tag wird kommen, an dem wieder Menschen berufen werden, das Wort Gottes so auszusprechen, dass sich die Welt darunter verändert und erneuert.”
Liebe Christen, lasst uns keine Angst vor der Meinung der Welt haben, denn unser Gott ist größer als die ganze Welt. Lasst uns die Wahrheit predigen, und zwar unverfälscht, so wie es im Wort Gottes steht.

Empfehlungen:

Bücher: “Bonhoeffer: Pastor, Agent, Märtyrer und Prophet”
“Martin Luther: Sein Leben und seine Zeit”
DVD:     “Luther”

Andachten: Andachten für jeden Tag von Frank Lauermann

Web: Christliche Blogger Community

2comments
Florian - 7 years ago

Hey, ich bin mal so frech und schreibe was im Blog. Sieht toll aus! Ich benutze auch seit kurzem WordPress steige aber noch nicht durch alle Funktionen durch. Deine Seite ist mir da immer eine grosse Motivation. Weiter so!

Reply
    Homepage Spanisch Fachübersetzen - a few months ago

    Toller Beitrag! Das Thema ist gerade sehr Up-To-Date und wird es womöglich in der Zukunft weiterhin bleiben.

    Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts