Vorsicht! Das Leben ist uneben…

4 years ago

Das Leben ist oft wie eine Achterbahn. Es geht hoch und runter. Aber was macht das für einen Sinn?
Natürlich würde jeder glücklicher sein, wenn es im Leben nur Berg auf gehen würde, aber Gott hat uns so ein Leben auf der Erde gar nicht versprochen. Doch meistens ist unsere Sünde daran schuld, dass uns schlechter geht oder dass wir irgendein Missgeschick erleben. Aber, selbst wenn wir Gott untreu sind, bleibt Er uns immer treu! Ich habe das schon oft erfahren. Gerade in der Zeit, wo man auf der Schnauze liegt, kommt Gott zu mir mit ausgestreckter Hand und holt mich aus der tiefsten Grube raus. Weil ich das schon so oft erlebt habe, bin nicht schnell verzweifelt, wenn die Umstände sich verschlimmern, sondern habe Hoffnung, dass Gott mir hilft daraus zu kommen. Das erfordert Glauben und Vertrauen zu Gott. Wenn wir uns aber in einer schwierigen Lage befinden und Gott gar nicht um Hilfe bitten, sondern jammern und klagen, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn die Situation sich noch weiter verschlimmert. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Dein Herz immer voll mit Gottvertrauen ist und Du unter schweren Umständen den Mut nicht verlierst, sondern im Glauben fest stehst und Gott anbetest.

Click here to add a comment

Leave a comment: