Unser Herz als „Schrott-Werkstatt“ Gottes

a couple of years ago

IMG_9565Am Wochenende war ich in Augsburg und beim Spazierengehen habe ich eine kleine Werkstatt entdeckt, in der ein älterer Herr aus Schrott interessante Kunstwerke herstellt (hier im Bild zusammen mit „Johann“ dem automatischen Werbungsanbieter). Er hat mir seine einige Kunstwerke vorgestellt und ich war erstaunt, was man alles aus den Dingen, die man weg wirft, herstellen kann.
Da ich nun ein Mensch bin, der bildlich denkt, habe ich auch hier ein Bild für mich entdeckt: Das menschliche Herz ist wie so eine Schrott-Werkstatt, die voll ist mit allem möglichen Schrott. Solange diese „Werkstatt“ leer steht, sieht es dort unaufgeräumt und chaotisch aus. Aber sobald man in seine „Schrott-Werkstatt“ Gott als Künstler, der aus Schrott erstaunliche Kunstwerke herstellen kann, dann sieht dort drin viel schöner aus. Gott kann tatsächlich aus dem ganzen Müll und Zerbruch in unserem Herzen erstaunliche Dinge machen, die wir an unsere Mitmenschen weiter geben können. Manchmal lässt Gott absichtlich zu, dass in unserem Herzen etwas kaputt geht, was wir selbst aufgebaut haben, damit er daraus ein Kunstwerk machen kann.

2 comments
knuz - a couple of years ago

hallo,
… das kann ich jetzt gut gebrauchen. danke für die mutmachenden worte. gott ist einfach unschlagbar!
grüßle, knut

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment: