SIM-Karte von Gott

6 years ago

Wir leben in einer Zeit die voll mit Kommunikationstechnik ist: Telefon, Handy, E-Mail, Chat, Twitter, Facebook & Co. Doch vor lauter Kommunikation vergessen wir oft, eine viel wichtigere Person zu kontaktieren, die uns das Leben geschenkt hat: Gott! Aber wie rufe ich ihn an? Gott verschickt leider keine SIM-Karten, die man in sein Handy stecken kann und ihn dann anrufen kann. Das wäre ja sehr einfach. Aber Gott will nicht einfach eine SIM-Karte schicken, er will, dass wir ihn im Herzen suchen und Sehnsucht nach ihn haben.
Woher kommt denn diese Sehnsucht nach Gott? Oft scheint uns vor lauter Unterhaltung, nicht nötig zu sein, sich mit etwas sinnvollem zu beschäftigen. Der Teufel benutzt die Unterhaltung, um uns von wichtigeren Dingen im Leben abzulenken, damit unsere Seele leer und hungrig bleibt. Gott aber will unsere Seele mit guten Dingen füllen. Er will uns Liebe schenken, die wir weiter geben können. Wir müssen heutzutage gegen die ganze Unterhaltung und Informationsfluss ankämpfen, damit wir Ruhe finden und uns vor Gott öffnen können. Wir brauchen Zeit zum abschalten und uns auf Gott, auszurichten.
Ein Handy braucht eine Verbindung zum Netz des Anbieters, damit man mit ihm jemanden anrufen kann. So brauchen wir die Verbindung zu Gott, um jemandem Frohe Botschaft überbringen zu können.
1 comment
Dorian - 6 years ago

Tolle Hinweise! Ich werde mich damit in Zukunft mehr auseinandersetzen! Freue mich auf die naechsten Eintraege!

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment: