Oh, Du fröhliche

4 years ago

Morgen ist wieder Heiligabend, viele Menschen werden sitzen im Kreis der Familie, geniessen das Weihnachtsessen und sich gegenseitig beschenken. Aber was feiert man am Weihnachten? Achja, eigentlich die Geburt Jesu! Oder? Damit feiern wir aber nur die Geburt Jesu als Menschen, denn als Gott exestierte ER auch vor seiner Geburt als Mensch. Eigentlich steht es in der Bibel niergendwo, dass man Jesu Geburtstag feiern soll. Oder? Warum macht man das trotzdem? Aus Tradition? Wahrscheinlich schon. Entscheidend ist nicht, wann und wie Jesus geboren wurde, sondern was Er für uns getan hat. Er ist für unsere Sünden und Schuld gestorben, um uns das ewige Leben zu schenken. Das ist eigentlich das größte Geschenk von Gott: Die Erlösung vom ewigen Tod! Lasst uns das in dem ganzen Weihnachtsstress nicht vergessen. Ich wünsche euch gesegnete Weihnachten.

1 comment
Charly - 4 years ago

Recht hast du! 🙂

Auch von mir, gesegnete Weihnachten.

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment: