Meine Freude kommt vom Herrn… – Der Sieger Blog

Meine Freude kommt vom Herrn…

5 years ago

Gott gibt uns Freude, aber lächeln müssen wir schon selbst! Diesen Spruch hat wahrscheinlich schon jeder mal gehört. Natürlich gibt es Umstände, die nicht besonders erfreulich sind, doch die Freude von Gott lebt in unseren Herzen und ist von äußeren Umständen nicht beeinflüssbar. Diese Freude kommt von innen und nicht, wie die emotionale Freude, von außen. Damit aber die Freude von innen raus kommen kann, muss das Herz mit dem Heiligen Geist gefüllt sein. Die Menschen um uns herum werden merken, dass in uns eine andere Freude zum Ausdruck kommt, die sie noch gar nicht kennen. Im Prinzip, um das Evangelium wirksam zu verkündigen, müssen wir uns nur im Herrn freuen. Die Menschen sehen das und fragen nach, woher wir so eine übernatürliche Freude haben. Wir können ihnen dann die korrekte Antwort geben: Meine Freude kommt vom Herrn Jesus Christus!

Click here to add a comment

Leave a comment: