Jahreslosung 2013 * Datenrettung des Herzens

4 years ago

„Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“ Das ist die Jahreslosung für 2013. Doch was bedeutet das eigentlich, die zukünftige Stadt zu suchen? Um was für eine Stadt handelt es sich? Ich denke, es handelt sich um den neuen Jerusalem, die zukünftige Heimat aller Kinder Gottes. Doch wie sollten wir diese Stadt suchen? Ich bin der Meinung, dass wir dieser zukünftigen Stadt immer näher kommen, wenn wir uns immer enger mit Gott und Seinem Wort verbinden. Sicher, ist es heutzutage nicht so einfach im Rahmen vieler Unterhaltungsangebote noch Zeit für Gott zu finden, aber es ist lebenswichtig für uns alle, die Gott vom Herzen nachfolgen wollen. Ich persönlich will nicht als Christ „Außen ui, innen pfui“ sein. Ich muss dabei gegen mein Fleisch kämpfen, aber es ist ein Kampf, der sich lohnen wird. Gott wird dann in meinem Leben große Dinge tun, denn Gehorsam Gott gegenüber wird von ihm immer belohnt.
Heute habe einem Fachmann zwei meiner externen Festplatten gebracht, um die verschwundene Daten zu retten und zu reparieren. Das Bild passt jetzt auch zu meinem Herzen. Viele Daten (Worte, Bilder Gottes) sind durch den Angriff von Viren (Sünde) verloren gegangen und dem Herzen einen Schaden hinzugefügt. Doch, wenn ich gleich zu meinem „Fachmann“ (Jesus Christus) gehe, dann wird Er diese Daten retten und mein Herz wieder reparieren und alle Viren samt bösen Dateien (Gedanken) entfernen, damit im Herzen mehr Platz für neue Dateien (Worte & Bilder Gottes) ensteht. Ich freue mich auf jeden Fall auf alles, was Gott mit mir machen wird. Ich gebe mich Ihm ganz hin und kann es kaum abwarten, Dir zu erzählen, was Gott wunderbares in meinem Leben getan hat.

Click here to add a comment

Leave a comment: