Gebetshaus Augsburg

3 years ago

Bildquelle: www.sonntagsblatt-bayern.de

Auch letztes Wochenende hatte ich die Gelegenheit, das Gebetshaus in Augsburg zu besuchen. Ich find allein schon die Idee, dass man dort in einem Gebetsraum 24 Stunden lang beten kann, grandios. Ich habe es genossen, eine Stunde lang dort einfach in Ruhe zu beten und die Gegenwart Gottes zu genießen. Es wäre doch super, wenn es solche Gebetshäuser in jeder Stadt geben würde. Ich bin ja oft unterwegs und manchmal bin ich an irgendwelchen Kirchen vorbei gelaufen, in der Hoffnung, dort ein Paar Minuten zu beten, aber meistens standt ich vor der verschlossenen Tür, die nur zu Messen oder Gottesdiensten aufgeht. Schade eigentlich, denn unser Land und die ganze Welt braucht viel Gebet. Gebet ist das wichtigste Bestandteil eines christlichen Lebens. Ohne Gebet gibt’s keine Kommunikation zu Gott, mit dem man kommunizieren muss, damit Er in unserem Leben wirken kann.

1 comment
Click here to add a comment

Leave a comment: