Eine große Baustelle * Unser Herz * Die Welt – Der Sieger Blog

Eine große Baustelle * Unser Herz * Die Welt

4 years ago

Baustelle

Gestern war ich mit meiner Familie in Winterbach, wo das ganze Zentrum eine riesiege Baustelle war. Ich hatte meine Kamera dabei und habe einige Bilder von der Baustelle gemacht. Eigentlich sah es dort nicht so aus, als würde man Arbeiten (verständlich, weil es Sonntag war!), aber mich hat diese Baustelle zum Nachdenken gebracht. Mir kamen zwei Bilder in den Sinn:

Bild 1. Das Zentrum unseres Herzens ist eine riesiege Baustelle, an der Gott arbeitet, um es zu verbessern, zu erneuern und mit einer himmlischen Athmosphäre zu füllen. Die Arbeiten laufen nicht so schnell, weil jedes Detail gut geplant und vorbereitet werden muss. Die Staßen in unserem Herzen sind meistens schon durch die Sünde oder Verletzungen in unserem Leben beschädigt. Nun Gott hat auch Ruhetage, damit wir lernen Ihm zu vertrauen, dass Er Seine Arbeit zu Ende macht.

Bild 2. Wir sind Gottes Instrumente in der Welt, die Seine Baustelle ist. Wir liegen auf der Baustelle aber nur rum, wenn Gott uns nicht gebraucht. Die Welt ist eine riesiege Baustelle, die man zum Reich Gottes umbauen sollte, aber das wird nur dann geschehen, wenn wir uns alle von Gott gebrauchen lassen und nicht einfach auf der Baustelle unsere Zeit verschwenden.

Wie auch immer, ohne Gott im Leben der Menschen geht nichts! Es wird nichts funktionieren und schon gar nicht existieren.

Click here to add a comment

Leave a comment: