Die Wurzeln

5 years ago

Fotograf: Katja Kraemer von Pixelio.de

Heute habe ich auf unserem Balkon den dort eingepflanzten Efeu rausgegrabben. Das war nicht so einfach. Jeder, der mit dieser Pflanze schon mal zu tun hatte, kann bezeugen, dass es sehr schwer ist, die Wurzeln dieser Pflanze zu entfernen. Aber wenn man die Wurzeln nicht enfernt, dann wächst dieses Gewächs immer und immer wieder nach. Das ist wie im Leben mit der Sünde. Wenn man die nicht an der Wurzel packt und rausreißt, dann wächst sie weiter und kann uns mit ihren Schlingen sogar ersticken. Gut, dass wir die Wurzel nicht selbst rausreißen müssen, sondern Jesus haben, der das am besten kann. In der Bibel steht auch geschrieben: Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei. Johannes 8:36
Also, wenn tief in dir irgendeine Sünde noch fest sitz, lass Jesus sie aus deinem Herzen rausreißen. Und wenn er dich befreit, dann bist du wirklich frei.

Click here to add a comment

Leave a comment: