DER OSTERHASE KOMMT???

5 years ago

Nun geht wieder die Eiersuche los! Egal ob zuhause oder im Internet, überall sucht man schöne bunte Eier. Weil es Ostern ist und der Osterhase sie für uns versteckt? Na, wer sowas glaubt, der ist fehl informiert. Leider glauben viele tatsächlich daran, dass Ostern ist nur dafür da, um die bunte Eier vom Osterhasen zu suchen. Aber dass es eigentlich nur darum geht, dass Jesus Christus für uns gestorben ist und am dritten Tag auferstanden ist, wissen die wenigsten. Ich glaube auf jeden Fall nicht an den Osterhasen, ich glaube an Jesus Christus, der für mich persönlich starb, damit ich frei bin von aller meiner Schuld und von jeder Sünde. Eigentlich ist für mich immer Ostern, denn jeden Tag brauche ich Christi Hilfe und Unterstützung im alltäglichen Leben. Ich brauche Seine Weisheit, Seine Führung, Seinen Frieden und Seine Freude in meinem Herzen.
Was mir der Glaube an Jesu Tod und Auferstehung bringt, steht in 1. Thessalonicher 4,14: Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, wird auch Gott ebenso die Entschlafenen durch Jesus mit ihm bringen.

Also, es lohnt sicher eher an Jesus Christus, an Sein Tod und Seine Auferstehung zu glauben, als an den Osterhasen, der nur eine Märchenfigur ist.

Click here to add a comment

Leave a comment: