Der Herr ist mein Hirte – Der Sieger Blog

Der Herr ist mein Hirte

6 years ago

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.
Psalm 23

Dieser Psalm ist die größte Ermutigung in der ganzen Bibel gegen Sorgen. Wenn uns die Sorgen plagen, Er erquickt meine Seele. Wenn ich nicht fähig bin, Gerechtigkeit auszuüben, Er leitet mich auf Pfaden der Gerechtigkeit. Auch im Tal des Todesschattens brauche ich mich nicht zu fürchten, denn Er ist bei mir. Sein Stecken und Sein Stab trösten mich.
Vor meinen Feinden deckt Er mir einen festlichen Tisch!
Der Feind will uns kaputt kriegen, doch er schafft das nicht, wenn wir uns auf so einen wunderbaren Gott vollkommen verlassen. Denn Er ist ein guter Hirte! Er lässt mein Becher über fließen, auch wenn ich im Becher momentan noch den Boden sehen kann. Seine Güte und Gnade verlassen mich nicht, sondern bleiben bei mir mein ganzes Leben lang. Nun darf ich mich auch jetzt schon darauf freuen, ins Haus der HERRN für ganze Ewigkeit einzuziehen.

Click here to add a comment

Leave a comment: