Bittet, dann wird’s euch gegeben…

4 years ago

Ja, wenn man Gott um etwas konkretes bittet, kann man oft schneller eine Antwort bekommen. Je nach Bedarf. Nun vorgestern betete ich, dass Gott mir einen Freund hier in der Gegend schenkt, der ein Christ und Musiker ist, und vielleicht ähnliche Hobbys hat wie ich. Dann fing ich gestern mit meinem Praktikum als Pflegeassistent an und lernte einen Pfleger kennen, der zuerst irgendwas über „seine Gemeinde“ gesprochen hat, als ich ihn aber fragte, was das für eine ist, hat sich herausgestellt, dass er in Gospel Forum nach Stuttgart geht, wo wir schon öfter waren. Dann bei einem Erledigungsspaziergang erfahre ich, dass er auch Musiker ist und selbständig im Grafikbereich arbeitet. Nanu! Das passt ja zu dem, was ich gebetet habe. Jetzt hoffe ich, dass zwischen uns außer einer Facebook-Freundschaft, die wir schon geschlossen haben, auch eine echte Freundschaft entwickeln kann.
Dieser Fall hat mir wieder gezeigt, dass es keine Zufälle gibt’s, sondern alles gut von Gott geplant. Dieser Mann hat als Pfleger angefangen, weil er bisschen Geld dazu verdienen wollte, aber er ahnte nicht, dass er mich an seinem Arbeitsplatz trifft. Gott hat uns beide auf einen Platz gebracht, wo wir uns getroffen haben. Gottes Wege sind unerklärbar, aber immer genial!
Trau Dich, Gott um etwas zu bitten, wo dein Verstand dir sagt: „Damit brauchst Du Gott doch nicht, zu belasten.“ Gerade bei solchen Dinge, wo wir denken, dass wir es alleine schaffen, klappt’s meistens nicht so wie wir es wollen und wir sind dann enttäuscht. Aber wenn wir alles vor Gott im Gebet bringen, wird Er ganz sicher helfen.

1 comment
Stefan - 4 years ago

Ein tolles Zeugnis und es zeigt wie Gott auch noch wirkt. Gebet ist eine wichtige Sache und Jesus hat uns verheisen, das Gott uns geben wird worum wir ihn im Gebet bitten, wenn wir glauben. Gelobt sei Gott, der Vater der seine Kinder liebt.

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment: