Bin ich dumm, oder was? Lass Dich nicht für dumm verkaufen!

4 years ago

Was ist eigentlich Dummheit? Ist das, wenn man etwas nicht weiß, oder wenn man nicht in der Lage ist, etwas zu kapieren?
In Sprüche 12,11 heißt das: Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis; und wer Ermahnung hasst, ist dumm.
Also dumm ist jemand, der Ermahnung hasst. Wenn man etwas verkehrtes macht und von Gott ermahnt wird, es zu lassen, tut es aber trotzdem weiter, dann ist man dumm. Man ist nicht dumm, nur weil es jemand behauptet und weil derjenige höheren IQ hat als wir! Ich lernte schon oft Leute, die offensichtlich mehr wussten als ich, die aber Gott nie so erfahren haben wie ich. Ihr ganzes Wissen macht sie nicht zufrieden und schon gar nicht glücklich. Nur die Erkenntnis der Wahrheit Gottes macht uns wirklich weise. Wir müssen deswegen nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen, brauchen aber einige Informationen nicht mehr an unser Herz ran lassen, weil sie verwerflich und böse sind. Wenn man Dir sagt, dass Du eine „dumme Sau“ bist, weil Du „nur Jesus im Kopf hast“, dann darfst Du das nicht persönlich nehmen, weil in der Wahrheit der, der Dich so nennt, meint eigentlich sich selbst. Denn ihm fehlt die Erkenntnis und die Gnade Gottes, die Du hast. Also, lass Dich nicht für dumm verkaufen! Wenn Du etwas wissen musst, wird Gott Dir das offenbaren. Deswegen am allerwichtigsten ist, eng mit Gott verbunden zu sein. Auch wenn Du von Ihm „gezüchtigt“ wirst, alos durch gewisse Schwierigkeiten durchgehst, wirst Du reich an Erkenntnis und Dein Glaube wird immer wachsen!
Gott segne Dich!

Click here to add a comment

Leave a comment:


Latest posts