Batterie leer? Lass sie in Dir wechseln! – Der Sieger Blog

Batterie leer? Lass sie in Dir wechseln!

5 years ago

Mit unserem Auto haben wir seit mehreren Monaten viele Probleme gehabt. Zuerst fing es an, zu stottern und fuhr nicht mehr so schnell. Als wir es zum Werkstatt brachten, haben sie dort einige Dinge gewechselt, die daran schuld sein sollten, doch das hat nichts gebracht. Dann waren wir bei einem anderen Werkstatt, wo man das Auto gerpüft hat und die Zündspulle gewechselt hat, danach fuhr das Auto ohne Probleme… aber nur 2 Kilometer lang. Dann leuchtete wieder die Motor-Lampe. Die ganzen Reparaturen haben uns viel Geld gekostet. Nun vor einigen Tagen startete das Auto plötztlich nicht mehr und wir haben öfter Starthilfe benötigt. Zuerst dachten wir, dass die Standheizung die Batterie leer saugt, doch später hat sich das nicht bestätigt und wir mussten feststellen, dass die Batterie einfach zu alt ist und keine Leistung mehr bringt. Nun, gestern haben wir eine neue Batterie gekauft und sieh da: Die Motor-Lampe leuchtet nicht mehr, das Auto fährt gut und es gibt keine Probleme beim Starten.
Das ist doch wie im Leben. Unser Herz wird mit der Zeit auch schwach und bringt keine Leistungen mehr, aber Gott will uns ein neues Herz schenken, dass mehr Power hat und uns wieder auf die Fahrt des Lebens bringt. Oft suchen wir die Ursachen unserer Probleme an falschen Stellen, wir versuchen etwas zu unternehmen, was uns glücklicher macht, doch das klappt meistens nicht. Aber eigentlich braucht man nicht so viel Aufwand zu treiben, sondern einfach nur Gott bitten, unsere Batterie auszutauschen und uns voll zu tanken mit Seinem Wort und Seiner Liebe.

Click here to add a comment

Leave a comment: