Alles Zufall?

5 years ago


Momentan ist viel Stress auf der Arbeit, denn kurz vor Weihnachten kommen viele Bestellungen, die wir bearbeiten sollten. Gestern hatte ich Spätschicht, weil ich mit einem Kollegen getauscht habe. Das ist für mich anstrengend, denn nach der Spätschicht konnte ich nur kurz schlafen und musste dann um 5 Uhr wieder aufstehen. Eigentlich unangenehme Situation. Aber gerade in solchen Situationen kann Gott oft etwas machen. So lernte ich gestern (bei getauschten Schicht) einen jungen Mann, mit dem ich mich dann über Gott und Glauben unterhalten konnte. Er war erstaunt über die Dinge, die ich ihm aus der Bibel erzählte. Heute beim Schichtwechsel sagte er mir: „Diese Sache, über die wir uns gestern unterhalten haben, geht mir bis jetzt nicht aus dem Kopf!“
Na, wenn er sowas sagt, dann war das sicher kein Zufall, dass wir uns kennen lernten, denn Gott will ihm sicher noch mehr erzählen und offenbaren, als ich mir das vorstellen kann. Ich glaub zumindest daran.

Man begegnet niemandem zufällig und es passieren im Leben keine Zufälle! Gott hat alles unter Kontrolle. Nicht der Teufel, auch wenn der versucht so viel wie möglich zu zerstören. Jesus Christus hat den Teufel besiegt!

Click here to add a comment

Leave a comment: